Episode 8 – Meine ersten Hochzeiten als Hochzeitsfotograf

In dieser Episode berichte ich über meine Erlebnisse und die Learnings aus meinen ersten beiden Hochzeiten und was ich als Hochzeitsfotograf in den letzten Jahren dazugelernt habe.

Obwohl ich seit letztem Jahr keine Hochzeiten mehr fotografieren, da ich beruflich und familiär zu stark eingespannt bin und mir die Wochenenden frei halten möchte, fasziniert mich die Hochzeitsfotografie noch immer. Wenn ich zurückblicke, habe ich viele schöne Momente bei meinen Hochzeitsreportagen erleben dürfen und nette Menschen kennengelernt. Und für mich ist es immer noch eine große Ehre, den wichtigsten Tag eines Hochzeitspaares als Fotograf begleiten zu dürfen.

P.S.: Die Episode habe ich zwar schon letzte Woche aufgenommen, aber ich lag danach seit dem Wochenende mit einer Erkältung flach, daher kommt die neue Episode etwas verspätet und nicht wie üblich Dienstags.

******************************************************************************************

Abonniere meinen Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UC2RMjdJPFVGOmAMEI9On_6w

******************************************************************************************

Show Notes:

Meine Hochzeitsfotografie Ausrüstung
Erfahrungsbericht Jinbei FLII 500 Porty

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

2 Comments

  1. Hallo Dominik,
    habe jetzt endlich Deine Episode 8 abgehört, gut, etwas lang, aber es kommt zu mir rüber, daß Du diese Hochzeitsfotografien, einmal schlicht, dann aufwendig, mit Leib und Seele betreibst.
    Natürlich kam dann mit der Zeit etwas Routine dazu, aber ich kann mir vorstellen, daß die Bildreportage, die es ja letztlich immer ist, bei Dir immer eine Spezielle bleibt, angemessen an das Ereignis.
    Und es kommt auch gut rüber, welche Konzentration man aufbringen muß bspw. vom Wechsel in der Kirche auf draußen.
    Und ich kann mir vorstellen, daß die Gegenlichtaufnahmen, die teils die entscheidenden Momente festhalten sollen, ganz schön nachbearbeitet werden müssen.
    Viele Grüße
    Hans

    Reply

Leave a Comment.